Die besten Tipps und Tricks für das E-Mail-Marketing

Die besten Tipps und Tricks für das E-Mail-Marketing

 

Eine sorgfältig ausgearbeitete E-Mail-Marketingkampagne kann einen großen und treuen Kundenstamm aufbauen. Der Trick besteht darin, zu wissen, was Ihre Kunden wollen und wie sie es liefern können. Dieser Artikel wurde entwickelt, um Ihnen bei der Erstellung einer E-Mail-Marketingkampagne zu helfen, die für Ihr Unternehmen effektiv ist und Ihren Kunden gefällt.

Am Anfang und am Ende Ihrer Marketing-E-Mail sollte ein Call-to-Action für Ihre Kunden stehen. Machen Sie deutlich, was Ihr Kunde tun soll, und fügen Sie mindestens zwei offensichtliche Links zu Ihrer Website ein. Verwenden Sie klare Vorschläge, die Ihre Kunden zu dem Angebot führen, für das Ihre E-Mail wirbt.

Wenn Sie eine Liste mit E-Mails kaufen, an die Sie senden möchten, überprüfen Sie, ob sie aktuell ist. Manchmal entsprechen Segellisten möglicherweise Ihren demografischen Zielen, sind aber erbärmlich veraltet. Die Anzahl der nicht mehr existierenden Adressen kann bis zu 25 % der Gesamtliste betragen.

Verwenden Sie A/B-Tests, um zu sehen, welche E-Mails erfolgreich sind und welche nicht. Teilen Sie Ihre Mailingliste nach dem Zufallsprinzip in zwei Teile auf. Senden Sie eine Version Ihrer Betreffzeile an die eine Hälfte und eine andere Version an die andere Hälfte. Auf diese Weise können Sie feststellen, welche Betreffzeilen dazu führen, dass Abonnenten Ihre E-Mails öffnen und welche ohne Bedenken gelöscht werden.

Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie Ihre ersten drei E-Mails an neue Kunden erstellen. Ein neuer Kunde sollte eine Einführungs-E-Mail erhalten, in der er eingeladen wird, Ihrer Marketingliste beizutreten. Sobald sie Ihre Einladung angenommen haben, sollten sie in der nächsten E-Mail über Rabatte oder Sonderangebote informiert werden, die sie nach der Anmeldung erwarten können. Die dritte E-Mail sollte ihren ersten Newsletter und ihr Sonderangebot enthalten.

Versuchen Sie, den Kunden über die Betreffzeile der E-Mail anzusprechen. Ihre E-Mail muss die Aufmerksamkeit Ihres Lesers erregen, sobald sie in ihrem Posteingang landet, andernfalls kann sie in den Papierkorb wandern. Wenn Sie eine schwache oder uninteressante Betreffzeile haben, wird genau das passieren. Versuchen Sie also, Ihre Betreffzeile mit etwas Kreativität aufzupeppen.

Wenn Sie Bilder oder Grafiken haben, platzieren Sie diese auf der linken Seite der E-Mail-Nachricht. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Call-to-Action-Element immer auf dieser Seite befindet. Untersuchungen haben gezeigt, dass dieser Standort fast doppelt so viele Klicks auf Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihre Website erzeugt als die Platzierung dieser Elemente an einem anderen Ort.

Wichtige Marketing-E-Mails sollten nicht in der Nähe von Feiertagen verschickt werden. Die Leute sind normalerweise nicht bei der Arbeit und verbringen keine Zeit an ihren Computern, daher werden sie Ihre E-Mails höchstwahrscheinlich nicht sehen. Es gibt offensichtlich Ausnahmen von dieser Regel. Ausnahmen sind E-Mails zu Sonderaktionen wie dem Black Friday.

Fügen Sie am Ende jeder Marketing-E-Mail einen Link hinzu, der es den Leuten ermöglicht, sich einfach abzumelden. Wenn jemand Ihre Nachrichten nicht erhalten möchte, ist es besser, ihm eine einfache Möglichkeit zu bieten, sich abzumelden, als in seinem Spam-Ordner zu landen. Es wird auch dazu beitragen, Ihren Ruf als Unternehmen zu schützen, das seine Kunden respektiert.

Geben Sie Ihren Kunden beim Opt-in persönlichere Anpassungsmöglichkeiten, um die Effektivität Ihrer E-Mail-Kampagne zu erhöhen. Erlauben Sie den Lesern, die Anzahl der E-Mails auszuwählen, die sie erhalten, wie oft sie sie erhalten und wie viele Informationen sie über sich selbst geben möchten. Die Bereitstellung dieser Optionen für Abonnenten trägt dazu bei, dass sie sich sicher und geborgen fühlen.

Es wurde bereits festgestellt, dass der Schlüssel zu einer erfolgreichen E-Mail-Marketingkampagne darin besteht, zu wissen, was Ihr Kunde will und was Ihr Unternehmen braucht. Ein effektiver Marketingplan ist nicht nur Glück; es muss sorgfältig verarbeitet werden. Verwenden Sie die Informationen in diesem Artikel, um einen E-Mail-Marketingplan zu entwickeln, der für alle funktioniert.